Selbstbestimmt Leben- warum es nicht klappt

„Selbst“ + „bestimmt“ = ich alleine bestimme selbst über das was ich denke, fühle, entscheide, handle, rede, esse, trinke, arbeite, usw.

In unserer Gesellschaft ist es meinst so, dass uns alles vorgelebt wird. Ob es unsere Eltern, Großeltern und Lehrer sind, die uns im Kindesalter und als Heranwachsender belehren. Später werden wir durch Medien geprägt und dann muss man ins „System“ passen, sonst wird’s ungemütlich. Viele von uns kommen damit auch zurecht! Das System ist auch nichts Negatives! Nur die Wenigsten hinterfragen, ob uns die einstudierten Glaubenssätze & Verhaltensweisen immer noch dienen! Und das ist das warum es meist nicht klappt. Alleine seine Glaubenssätze zu erkennen ist oft zeitraubend und weniger effektiv. Mit jemandem, der fokussiert arbeitet, geht es oft schon sehr schnell.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen